18. Internationaler Ökumenischer Bodensee-Kirchentag

18. Internationaler Ökumenischer Bodensee-Kirchentag 2022 Schaffhausen

Nach uns die Sintflut? Marktplatz der Hoffnung

Über das Bettags-Wochenende vom 17. bis 18. September 2022 findet in Schaffhausen der Bodensee-Kirchentag statt. Die Wanderausstellung « unterwegs » gastiert zu diesem Anlass in der Kirchgemeinde Schaffhausen.

Am Samstag, 17. September stehen Vorträge, Podien und Konzerte auf dem Programm zu aktuellen Themen.

Miriam Schneider leitet das Podium zum Thema « Nach 150 Jahren: ‘Unterwegs’ in die Zukunft. Die Christkatholische Kirche der Schweiz. » von 11.00 bis 12.00 Uhr im Haberhaus.

Am Sonntag, 18. September laden die Gemeinden zu den Gottesdienstangeboten von Jazz über Klima, Jodeln und Meditation ein.

Bischof Harald Rein wird zusammen mit Kirchenleitenden internationaler, nationaler und kantonaler Ebene den Internationalen ökumenischen Fest-Gottesdienst in der Kirche St. Johann um 10.15 Uhr feiern.

Während den Bodenseekirchentage ist die St. Anna Kapelle ein Zentrum der Stille und bietet die Möglichkeit die Wanderausstellung « unterwegs » zu besuchen.

Weitere Informationen zum Bodensee-Kirchentag: www.bodensee-kirchentag2022.ch