Zukunftsbuch

Fünf Jahre lang – also die ganze Ausstellungszeit – soll uns das Zukunftsbuch begleiten. Ausstellungsbesucher*innen aber auch Besucher unserer Website können hier ihre Meinung kund tun. Was fehlt Ihnen bei der Ausstellung? Wohin soll die Christkatholische Kirche der Schweiz sich entwickeln? Was wünschen Sie sich von der Ausstellung? Fragen, die uns interessieren und auf die wir gespannt sind.

07.10.2021 | Christkatholische Kirche Luzern

Daniel Konrad

Eine gute Mischung von Gedanken zu Tradition, Gegenwart und Zukunft. Ein Jubiläum soll ja nicht Anlass zu selbstgefälligem Schulterklopfen sein, sondern eine Station auf einem Weg, der weiter führt.

07.10.2021 | Christkatholische Kirche Luzern

Christian Edringer

Vielen Dank allen Beteiligten für die gelungene Vernissage und die tolle Wanderausstellung!
Ich bin sehr beeindruckt von der Verbindung zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Die Ausstellung holt nicht einfach „alte Sachen“ hervor, sondern erinnert an historische Momente, um den Blick nach vorne anzuregen. So werden alle Besucher/innen eingeladen und motiviert, sich mit unserer Kirche zu befassen, eigene Erfahrungen zu bedenken und sich zu überlegen, was für die Zukunft wichtig ist – und wer dabei wichtig ist, nämlich wir alle!
Toll finde ich auch das Video mit den Interviews. Kein frommes Gerede, sondern spannende Gedanken von Menschen aus unserem heutigen Lebenskontext. Danke!

25.09.2021 | Christkatholische Kirche Luzern

Ruedi Rey

Vielen Dank für den sehr schönen Eröffnungsabend zur Vernissage in Luzern. Ich habe in lauter zufriedene Gesichter geschaut … für mich der grösste Lohn unserer zweijährigen Arbeit. Beste Wünsche für die Wanderausstellung, welch hoffentlich noch ganz viele Menschen mehr begeistern wird 😉

18.08.2021 | Christkatholische Kirche Luzern

Wir starten mit dem Zukunftsbuch

Am 24. September 2021 wird die Ausstellung in Luzern eröffnet. Ab diesem Zeitpunkt können Besucher*innen ihre Wünsche an die Christkatholische Kirche der Schweiz anbringen.