unterwegs - rätselparcours zur ausstellung

Rätselparcours

Der Parcours mit neun Fragen schafft für alle einen spielerischen Einstieg in die Ausstellung.

Entdecke die Christkatholische Kirche der Schweiz

Wer das Rätsel löst, kann den Zahlencode beim Schloss bei der weissen Truhe öffnen und sich eine Belohnung nehmen. (Bitte nur eine Belohnung pro Person, damit die anderen auch noch etwas bekommen.) Tipp: Die Bilder bei den Rätselfragen geben Hinweise, auf welcher Tafel die Antwort versteckt ist.

Zeichne deine Wunschkirche

Der Rätselparcours ist für Klein und Gross geeignet. Speziell für Kinder und Jugendliche ist die weisse Seite gedacht: Wenn du möchtest, kannst du auf dem Rätselbogen zeichnen, wie deine Wunschkirche aussieht. Die Zeichnung kannst du entweder beim Briefschlitz in die Truhe werfen oder einschicken. Auch hier bekommen alle Teilnehmenden während der Ausstellungsdauer ein kleines Geschenk.

Alles für den Rätselparcours ist bei der weissen Truhe zu finden:

• Rätselbögen (lila) auf der Truhe oder in der Schublade rechts unten
  • Stifte in der Schublade links unten