Unterwegs - Der Film zur Ausstellung
(Collage aus dem Film «unterwegs» – sechs Interviews zu den vier Themen der Wanderausstellung. Quelle: supersonix)

Sechs Personen aus der Christkatholischen Kirche der Schweiz stehen Red und Antwort

Ein 50-minütiger Film, welcher in drei Gemeinden der Christkatholischen Kirche der Schweiz erstellt wurden, zeigt die Sicht von Mitgliedern der Christkatholischen Kirche der Schweiz auf die in der Ausstellung beschriebenen Spannungsfelder «Tradition & Erneuerung», «Verbindlichkeit & Freiheit», «Individuum & Gemeinschaft» sowie «Auseinandersetzung & Konsens» festhalten und auf die Christkatholische Kirche verweisen. Mit einfachen Fragen wurden die sechs Protagonisten aus Möhlin, Olten und Genf mit Themen aus der Kirche konfrontiert und zu spannenden Antworten animiert.

Ein herzliches Dankeschön geht an

Nadine Condor und Silvio Iotti, Christkatholische Kirchgemeinde Möhlin
Noëmi Ackermann und Noah F. Martin, Christkatholische Kirchgemeinde Region Olten
Laurence Desbaillet und Jean-Luc Biolay, Paroisse de Genève Saint-Germain