unterwegs - rätselparcours zur ausstellung

Entdecke die Christkatholische Kirche der Schweiz

Der speziell für die Ausstellung erstellte Rätselparcours mit neun Fragen schafft für Klein und Gross einen spielerischen Einstieg in die Wanderausstellung. Begleitend zu den Infotafeln lädt er zum Rätseln und Entschlüsseln ein. Der Parcours bietet viel Spass auf der Entdeckungstour durch die Ausstellung und beim Lösen der Aufgaben.

Finde zuerst das Lösungswort … Beantworte die neun Fragen auf dem Parcoursbogen und trage jeweils den richtigen Buchstaben in die unten stehenden Felder ein … um danach den Zahlencode für die Truhe zu erhalten.

Öffne nun das Zahlenschloss an der Truhe … In der Ausstellung steht eine Truhe. Hier kannst du mit dem Zahlencode von oben das Schloss der Truhe öffnen … und nun hast du eine Belohnung verdient! Am Schluss des Parcours darfst du dir etwas aus der Truhe nehmen.