unterwegs - filmaufnahme in möhlin juni 2021

unterwegs – der Film entsteht

Der Fotograf und Filmer Reto Camenisch aus Bern in Aktion. Die ersten Aufnahmen für die 6 Videosequenzen wurden am 29.6.21 in Möhlin bei perfektem Wetter gedreht. Die Kirche St. Leodegar bot hier eine wunderbare Kulisse für das Interview mit Nadine Condor (Kirchgemeinderätin in Möhlin) und Silvio Iotti (Kirchgemeindepräsident in Möhlin).

Die Video-Sequenzen, welche in den drei Gemeinden Möhlin, Olten und Genf erstellt wurden, zeigen die Sicht von Aussenstehenden auf die in der Ausstellung beschriebenen Spannungsfelder «Tradition & Erneuerung», «Verbindlichkeit & Freiheit», «Individuum & Gemeinschaft» sowie «Auseinandersetzung & Konsens» festhalten und auf die Christkatholische Kirche verweisen. Mit einfachen Fragen wurden Menschen mit Themen aus der Christkatholischen Kirche konfrontiert und zu spannenden Antworten animiert.

Den ganzen Film zeigen wir ab 24. September 2021 erstmals in Luzern in voller Länge.