Wie geschieht Erneuerung?

Die Kirchgemeinde Luzern lädt ein zu einem Bildungsabend unter dem Titel «Wie geschieht Erneuerung?» Miriam Schneider MA als Gastreferentin und Pfr. Dr. Adrian Suter erkunden Reformprozesse in anderen Religionen und vergleichen sie mit dem christkatholischen Umgang mit Tradition und Erneuerung.

Der Bildungsabend findet am Freitag, 12. November 2021 um 19.30 Uhr in der Christuskirche Luzern statt, Museggstrasse 15. Neben Kurzvorträgen sind uns die Diskussion und der Austausch wichtig. Wir alle bringen Erfahrungen mit, wie in einer Gemeinschaft mit Traditionen umgegangen wird und wie es zu Erneuerung kommen kann. Diese Erfahrungen setzen wir in Beziehungen zu Entwicklungen in unserer Kirche und in anderen Religionsgemeinschaften.

Miriam Schneider forscht im Bereich der Interreligiösen Studien. Sie ist Beauftragte für Interreligiöse Fragestellungen der Fachstelle Bildung der Christkatholischen Kirche der Schweiz. Vor einem Jahr war sie Frau der Monate November/Dezember der IG Feministische Theologie.