Die Aarauer Kirchgemeindemitglieder

Die Aarauer Kirchgemeindemitglieder sind an der Jubiläumswanderausstellung kreativ präsent. An einer Wäscheleine hängen individuell gestaltet T-Shirt mit einem Portrait und einem Gedanken zur christkatholischen Kirche.

(Quelle: Martina Felchlin)

« Meine Eltern haben mich christkatholisch getauft. An der christkatholischen Kirche gefällt mir, dass sie eine Kirche von allen für alle ist: Entscheide werden demokratisch gefällt und Frauen und Männer übernehmen die gleichen kirchlichen Aufgaben. »

(Quelle: Martina Felchlin)

« Christkatholisch zu sein bedeutet für mich in einer Kirche dabei zu sein in der es mir wohl ist, in der eine familiäre Atmosphäre herrscht und in die Ökumene wichtig ist. In der christkatholischen Kirche kann ich meinen christlichen Glauben frei leben. »