Franziskanerkirche Solothurn
(Quelle: Patrick Blickenstorfer)

Die Wanderausstellung gastiert in der Christkatholischen Kirchgemeinde in Solothurn. Vom Sonntag, 2. April bis Dienstag, 30. Mai 2023 ist die Ausstellung in der Franziskanerkirche in Solothurn zu besichtigen.

Montag bis Sonntag jeweils von 8.00 bis 18.00 Uhr

Samstag, 22. April, 9.00 bis 14.00 Uhr

08.30 Uhr Kafi-Egge in der Kirche
09.30 Uhr Morgenlob
10.00 Uhr Vortrag von Prof. em. Dr. Urs von Arx: Wegmarken in der Geschichte unserer Kirche, anschliessend Fragerunde und
Diskussion
11.00 Uhr Grussworte aus Politik und Ökumene mit Begleitmusik: Klaus Wloemer mit Bläserquartett
bis 14.00 Uhr Kafi-Egge und freie Besichtigung

Sonntag, 23. April, 10.00 Uhr

Festgottesdienst

10.00 Uhr Pfrn. Denise Wyss und Thomas Glur (röm.-kath., Pastoralraumleiter Solothurn & Unterer Leberberg)
Musikalische Umrahmung durch Christkatholische Musiker und die Schola der Franziskanerkirche
Mittagessen im Kirchgemeindehaus (Anmeldung bitte bis 18. April an: solothurn@christkatholisch.ch).

Sonntag, 14 Mai, 19.00 Uhr

Jubiläumskonzert mit «Take Three»

Daniel Woodtli (Solo-Trompeter und Flügelhornist der bekannten Berner Band Patent Ochsner), Sally Jo Rüedi (Orgel) und Tobias Rüedi (Perkussion)
Die Klangwelten des Trios reichen von Trompeten- und Orgelklängen bis zu Marimba und Schlagzeug, von Blues, Volks- und Weltmusik bis zu neu komponierten und arrangierten Werken. Es stehen auch einige Patent Ochsner-Songs auf dem Programm.
Eintritt frei – Kollekte
Barbetrieb nach dem Konzert bis 21.00 Uhr