Vereinbarung von Uppsala zur Gemeinschaft mit der Kirche von Schweden

Die in der Utrechter Union vereinigten altkatholischen Kirchen, vertreten durch Joris Vercammen, Erzbischof von Utrecht und Präsident der Internationalen Altkatholischen Bischofskonferenz, und Die Kirche von Schweden, vertreten durch Antje Jackelén, Erzbischöfin von Uppsala stimmen der Anerkennung der Gemeinschaft unserer beiden Kirche auf der Basis unseres Dialogberichtes «Utrecht und Uppsala – auf dem Weg zu kirchlicher Gemeinschaft» zu.

Sie hörten die Vereinbarung von Uppsala, welche die Kirchengemeinschaft etabliert zwischen der Kirche von Schwedern und den altkatholichen Kirchen der Utrechter Union, und damit auch der Christkatholischen Kirche der Schweiz. Sie wurde gelesen von Diakonin Susanne Cappus.